#wekehr – Müllsammelaktion zum World Cleanup Day am Samstag, 18.9.2021 – alle Standorte

Den Save-the-Date habt ihr bestimmt im Kalender, am Samstag 18.9. heißt es von 12:00 – 15:00 Uhr: Haltet unsere Wälder sauber!



Der MTB Stuttgart organisiert gemeinsam mit DIMB und DAV im Rahmen des World Cleanup Day die Müllsammelaktion und zählt auf eure Hilfe. An verschiedenen Sammelstellen rund um Stuttgart, Fellbach und Gerlingen könnt ihr Müll, den ihr auf euren Touren sammelt, abgeben. Der wird dann am Montag drauf von der Abfallwirtschaft entsorgt. Die folgenden Sammelstellen sind in der Zeit zwischen 12:00 und 15:00 Uhr besetzt, ihr erkennt sie in der Regel an einer Fahne vom Verein, oder an den schon gesammelten Müllbeuteln. Hier gibt es auch vor dem Sammeln schon Einweghandschuhe und Müllbeutel, falls ihr keine eigenen mitgebracht habt.


Standorte Sammelstellen

Parkplatz Solitude

https://goo.gl/maps/KVMjzz4Fcta4MQzu7

Parkplatz Am Birkenkopf

https://goo.gl/maps/LgnN3SckNqeVH7a28

Parkplatz Fernsehturm

https://goo.gl/maps/me4gWTWEyd89XG9FA

Kappelberg Steppenheide

https://goo.gl/maps/C92hXnDFNujodhvb8

Krummbachtal Waldgasthaus

https://goo.gl/maps/95vH7ui7XxzJwpdH9


Falls keiner der Sammelplätze bei euch auf dem Weg liegt, nehmt den Müll einfach mit nach Hause und entsorgt in dort – Hauptsache das Zeug ist raus aus unserem geliebten Wald!

Ihr könnt alleine sammeln, mit Freunden oder der Familie. Als ergiebig haben sich bei den letzten Aktionen die Grill- und Parkplätze sowie Straßen (dort bitte Vorsicht auf die Autos, am besten Warnwesten tragen!) erwiesen. Dass an den Trails wenig Müll liegt, ist erfreulich und zeigt, dass wir Biker mit Rücksicht gegenüber der Natur unterwegs sind.

Wir sind mittlerweile über 1.400 Mitglieder im Verein (und noch eine ganze Menge mehr Mountainbiker in Stuttgart). Es wäre schön, wenn ganz viele von euch am 18.9.2021 an der Aktion teilnehmen, jedes Stück Müll, das nicht in der Natur rumliegt, macht die Natur lebenswerter.


Ganz egal ob es eine Handvoll ist, oder ihr mit Lastenrad und Hänger mit der ganzen Familie sammelt. Macht mit, wir zählen auf euch!