Der Verein
– MOUNTAINBIKE STUTTGART e.V. i.G.

Als Verein, der sich dem Geländeradsport verschrieben hat, richtet sich Mountainbike Stuttgart e.V. i.G. an all jene, die Spaß am Biken haben – vom Anfänger bis hin zum Profi. Durch unsere vielschichtigen Interessenvertretungen ist bei uns Jede/Jeder/Jedes stets herzlich willkommen. Für uns steht neben dem Zusammenhalt und Ausbau der MTB-Community in Stuttgart das gemeinsame Interesse an legalen Trails in der Region an vorderster Stelle.

»Wir wünschen uns eine Community, die sich gemeinsam stark macht, unsere Stadt für diesen Sport attraktiver zu machen.
Mit rund 60.000 Bikern in und um Stuttgart ist dies schon längst überfällig«

Wohin geht's?
– DIE VISION –

Wir glauben an legales Mountainbiken an den malerischen Hängen und in den Wäldern rund um den Stuttgarter Kessel und setzen uns mit Nachdruck und aktiv für den freien Zugang zum vorhandenen Wegenetz und die Legalisierung der bestehenden Trails ein.

 

Bei geschätzten 60.000 Bikern in und um Stuttgart bedarf es eines attraktiven, legalen Angebots. Unsere Philosophie: Interessenartikulation und Rücksichtnahme, im Einklang mit allen beteiligten Parteien und der Natur. Wir führen eine offene und lockere Vereinskultur, in der jeder Gehör findet und seine Ideen und Vorstellungen einbringen kann. Mittelfristig wird es Events, Treffen und die ein oder andere Überraschung geben.

 

Was treibt uns an?
– DIE MISSION –

Mountainbiken ist für uns mehr als ein Hobby. Unsere Mitglieder setzten sich teilweise schon seit Jahren für die Legalisierung der Trails in und um Stuttgart ein und sind in regem Austausch mit Stadtverwaltung und Ämtern. Im Jahr 2020 möchte die Stadt Stuttgart ein externes Unternehmen mit der Erstellung einer Mountainbike-Konzeption beauftragen. Das Ganze soll in Absprache mit den lokalen Bikern geschehen.

 

Wer sind die lokalen Biker? Richtig, das sind wir! Gemeinsam mit den Stuttgarter Bikern und bereits existierenden Vereinen wollen wir diese einmalige Chance für uns Biker nutzen, uns organisieren und gemeinsam unsere Meinung vertreten.

 

Mach mit! Jetzt Mitglied werden.

Mountainbike Stuttgart e.V. i.G.

Ludwigstraße 17 B

70176 Stuttgart

E-Mail: info@mtb-stuttgart.com

  • Facebook
  • Instagram

Newsletter

© 2020, Mountainbike Stuttgart e.V. i.G.  |  Datenschutzhinweise  |   Impressum